Spenden und Mitglied werden

Es ist uns Jeder als Mitglied herzlich willkommen, der sich mit unserem Anliegen verbunden fühlt und engagiert mitgestalten möchte. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie in unserer Vereinssatzung. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 2, 00 € im Monat. Es gibt viele Möglichkeiten zur Unterstützung des Vereins.

Unterstützen kann heißen, sich im Verein mit seinen handwerklichen Fähigkeiten, den Hobbys  oder den beruflichen Fachkenntnissen einzubringen.

Sollten Sie sich zum Beispiel aus Zeitgründen nicht einbringen können, können Sie uns auch einfach als Fördermitglied mit dem oben genannten Betrag unterstützen.

Die Mitgliedschaft hat keine Altersbegrenzung aber das Eintrittsalter sollte nicht unter 16 Jahren sein. Finanzielle Unterstützung ist uns ebenso wichtig und herzlich willkommen.

Wofür sind wir auf Spenden angewiesen?

- Hospizbegleiter*innenkurse

- Betrieb des Beratungs- und SchulungsZentrums Lebenszeit, vor allem Miete und Nebenkosten

- Vortragsveranstaltungen

- Benzinkosten

- Büroartikel

- Beratungs-, Aufklärungs- sowie Öffentlichkeitsarbeit

Bei konkreten Fragen zur Verwendung der Spendengeldern wenden Sie sich gern telefonisch oder per Mail an uns.

Bilder und Berichte finden Sie auf unseren Seiten der Homepage aber auch auf Facebook (Facebook Verein,     Lebenszeit Hospiz Leisnig)

Der Verein Lebenszeit e.V. ist nach dem Bescheid vom 23.10.2019 des Finanzamtes Döbeln unter Steuer- Nr. 236/141/02578K01 gemäß §5 Abs.1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes als mildtätig anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit.

Wir bestätigen, dass die Zuwendungen ausschließlich für Zwecke im Sinne unserer Satzung verwendet werden.

Hier finden Sie die aktuelle Satzung, den Mitgliedsantrag und die Bankverbindung des Lebenszeit e.V.

Vereinssatzung Lebenszeit e.V.
Satzung Stand 2020_end.pdf
Mitgliedsantrag Lebenszeit e. V.
Mitgliedsantrag Lebenszeit e.V..pdf
Einwilligungserklärung zur Nutzung von Fotoaufnahmen